Reply Now für Chrome und Firefox bringt relative Zeitangaben in Gmail

Reply Now ist eine kleine Chrome-Erweiterung, die bei der -Produktivität helfen soll.

Nach der Installation werden die absoluten Zeitangaben in Gmail gegen Relative ausgetauscht. Diese sind zusätzlich farblich kodiert: , die gerade reingekommen sind, erscheinen mit grüner Zeitangabe, nach 15 Minuten färbt sich diese orange und nach einer Stunde rot. Dadurch soll man aufmerksamer auf das werden, was noch beantwortet werden muss, so der Entwickler.

Während ich diesen Effekt nicht nachvollziehen kann, ist die Erweiterung sicherlich eine recht nette Dreingabe. Einen Haken hat das Ganze aber, denn das Ersetzen der absoluten Zeitangaben funktioniert nur, wenn man die Gmail-Oberfläche in englischer Sprache nutzt. Wer das Ganze mal ausprobieren möchte, findet den Download kostenlos im Chrome Web Store.

Reply Now
Entwickler: nathan
Preis: Kostenlos
Reply Now
Entwickler: nathancahill
Preis: Kostenlos
via MJD

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben