Rocket Bunnies: Hasen füttern im Weltraum

Über ein YouTube Video vom René von mobiFlip (siehe unten) bin ich heute auf ein echt nettes kleines Spiel für Android gestoßen. Das Spiel heißt Rocket Bunnies und ist heute frisch im Market aufgeschlagen. Worum es in dem Spiel geht? Ganz einfach: so schnell wie möglich Hasen einsammeln und dabei überleben. ;)

Das Spielprinzip ist leicht erklärt. Ihr spielt einen Hasen, der in einem Raumschiff von Planet zu Planet fliegt und dort seine Kumpanen mit Karotten versorgen soll. Was am Anfang noch total leicht ist, wird aber bald schon zur Herausforderung, da euch auf eurer Sammel Tour auch einige Hindernisse wie Meteoren und auch Gegner erwarten. Dass das Einsammeln auch noch möglichst schnell passieren sollte, macht die Sache nicht dann natürlich unbedingt einfacher. ;)

Spätere Levels werden mit Sternen freigeschaltet, die ihr euch in jedem absolvierten Level verdient. Mit dem einmaligen Durchspielen der Level ist es also unter Umständen nicht gleich getan, wenn ihr da immer nur einen Stern absahnt. Insgesamt gibt es bisher sechs Sektoren mit jeweils fünf Level. Mit späteren Updates werden da sicher noch weitere hinzukommen. Apropos: künftig soll es noch einen weiteren Spielmodus geben, nämlich einen “Bunny Rescue” Modus. Für den haben die Entwickler bereits einen Platzhalter im Hauptmenü reserviert. Augenscheinlich, was man da wohl machen muss, oder? ;)

Kleines Fazit von mir: macht echt Spaß, kein Witz! Hätte ich erst nicht gedacht, als ich das angesprochene Video gesehen habe. Aber probiert das mal selber aus, gebt den Karnickeln mal eine Chance. ;) Für mich stellt das Spiel eine willkommene Abwechslung zu Angry Birds dar, das ich bis heute eigentlich gerne spiele, aber nach einer gewissen Zeit doch ein wenig langatmig und eintönig wird, finde ich.

Und zum Abschluss gibt es hier nochmal das Video von René, damit ihr das Ganze auch mal in Live Action sehen könnt. ;)

Und? Wie findet ihr Rocket Bunnies? Und habt ihr noch andere Spiele zu empfehlen? Würde mich über Anregungen freuen! :)

  • http://www.tastytorge.wordpress.com Torge

    hab grad mal die ersten level angezockt.
    läuft auf meinem desire sehr flüssig und macht wirklich spaß, genau solche spiele fehlen noch!

    bisher hat nur angry birds mich gefesselt. die restlichen spiele ausm market kann man eig allesamt vergessen (free)

    • http://CocasBlog.de Coca

      Jap, da hast du leider Recht. Das ist mir auch aufgefallen, dass es da bisher nur sehr wenig gutes im Android Market gibt. :-|

  • http://www.jumpingkids-blog.de.vu Finn

    Bin gerade am laden werde später mal meine Meinung posten. :)
    Zu den Games:
    Finde Abduction ganz gut ist ne Doodlejump nachmache mit ner Kuh die ins Weltall muss :D

    • http://www.jumpingkids-blog.de.vu Finn

      Sooo hab auch die ersten Level mal angezockt finde das Spiel eigentlich ganz gut :D nur muss man erstmal den Dreh raus haben finde ich wusste grad nicht wie ich die Richtungen ändern kann xD.

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben