S Converter für Android: Einheiten-Umrechner im Material-Design

Android-Apps im sind stark im Kommen – mit ist nun auch eine Anwendung zum Umrechnen von Einheiten veröffentlicht worden.

Optisch präsentiert sich S Converter sehr hübsch und farbenfroh, über den Navigation-Drawer kommt man in die verschiedenen Einheiten, dessen Werte sich umrechnen lassen. Mit dabei sind Währungen, Energieeinheiten, Längenmaße, Temperatur, Zeit, Treibstoffverbrauch und viel mehr. In eines der dazugehörigen Eingabefelder wird der umzurechnende Wert eingetragen, das eigentliche Umrechnen geschieht anschließend automatisch.

Neben den Einheiten-Umrechner steht über den Button in der rechten unteren Ecke auf ein Taschenrechner mit grundlegenden Funktionen zur Verfügung. In den Einstellungen kann darüber hinaus auch ein dunkles Theme aktiviert werden, des Weiteren lassen sich dort auch einzelne Einheiten oder gesamte Umrechner deaktivieren, sofern man diese nicht benötigt.

S Converter ist zwar erst frisch im Play Store aufgeschlagen, beherrscht aber bereits jetzt so ziemlich alle Funktionen, die die meisten bei einer solchen Applikation benötigen werden. Der Download ist auch kostenlos verfügbar, dazu stimmt das Design – Ausprobieren sollte man das Ganze also durchaus mal.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben