Scanbot 3.5 für Android und iOS jetzt mit Erinnerungen und 1Password-Integration

gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten -Apps für Android und iOS. Nun wurde Version 3.5 mit einigen netten Neuerungen veröffentlicht.

Hauptbestandteil der neuen Version ist die Einführung von Erinnerungen in Scanbot. Dies wird von den Entwicklern damit begründet, dass es jede Menge Dokumente gibt, die man heute einscannt und in den Tagen danach nochmals benötigt – beispielsweise Rechnungen, die man noch begleichen muss; das hört sich sinnvoll an, insofern dürfte die neue Funktion bestehende Scanbot-Pro-User durchaus freuen, denn bis auf weiteres bleibt die Funktion zahlenden Nutzern vorenthalten.

Erinnerungen können per Wischgeste zur Seite auf ein Dokument angesetzt werden, welche dann zu gegebener Zeit als Push-Benachrichtigung am Smartphone ausgegeben werden. Die iOS-Variante hat zudem Integrationen für Apples -App sowie für Evernote-Erinnerungen bekommen. Damit kann man Erinnerungen also zentral sammeln und wer seine Scans sowieso in Evernote organisiert, wird sich über diese zusätzliche Funktionalität freuen.

Darüber hinaus bekommt die iOS-App von Scanbot auch noch eine 1Password-Integration spendiert. Hat man am iDevice also die offizielle 1Password-App installiert, ist es von nun an optional möglich, die Daten des Dienstes für die Login-Möglichkeiten in Scanbot zu nutzen. Eine weitere nette Neuerung ist die Optimierung der Apps für große Scan-Vorgänge, sodass nun auch Scans vieler zusammenhängender Dokumente ohne Performance-basierte Flaschenhälse möglich ist.

Alles in allem ist Version 3.5 also ein durchaus nettes Update für Scanbot-User, wobei sich Android-Veteranen sicher darüber ärgern werden, dass viele der neuen Features (vorerst?) iOS-exklusiv sind. Gerade aber für iOS-Nutzer ist die weitere Verzahnung mit anderen Online-Diensten durch die Erinnerungen aber sicher sehr cool. Die Downloads der Scanbot-Apps findet ihr weiterhin kostenlos in den jeweiligen App-Stores und wer auf der Suche nach Alternativen Scanner-Apps ist, sollte mal bei Evernote Scannable sowie scan me vorbeischauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Quellen Scanbot & Scanbot-Pressemitteilung

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben