ShareTally zeigt, wie oft eine URL in verschiedenen Netzwerken geteilt wurde

Kleiner Tipp für alle -Media-Enthusiasten und die, die es werden wollen: Der Dienst ShareTally zeigt, wie oft Nutzer mit einer URL in verschiedenen Netzwerken interagiert haben.

Zur Nutzung des Tools ist keine Registrierung oder sonstiges vonnöten – man benötigt einfach nur eine URL, die man ins Eingabefeld einfügt, anschließend zieht sich ShareTally von 22 Diensten die entsprechenden Daten, wie oft Nutzer dort mit ihm interagierten. Unter den 22 unterstützten Netzwerke sind neben üblichen Verdächtigen, wie , und Google+, auch weitere Netzwerke: Beispielsweise wären hier , Reddit, Buffer, del.icio.us, XING und LinkedIn zu nennen.

Dabei zeigt ShareTally nicht nur an, wie oft ein Link geteilt wurde, sondern beispielsweise auch, wie viele +1 es bisher gab, wie oft er kommentiert oder gevotet wurde usw. Das Ganze ist – der Text bisherige deutet es bereits an – extrem einfach in der Nutzung, schließlich benötigt man eben nur irgendeine URL. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gut z.B. der eigene Blogbeitrag in den verschiedenen Netzwerken ankommt, ist ShareTally ein wunderbares kleines Tool, um eine schnelle Übersicht zu generieren.

ShareTally.co aufrufen

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben