SHINE für Chrome bringt modernes Design für Reddit-Webseite

Die Reddit-Webseite ist durch und durch altbacken und zweifelsohne einfach scheusslich gestaltet. Die Chrome-Erweiterung hübscht aber um einiges auf.

Nach der Installation der Erweiterung kommt die Reddit-Webseite in einem sehr viel hübscheren, modernen und flacheren Design daher. Neben der klassischen Listendarstellung lassen sich die Posting-Übersichten darüber hinaus auch in einem Grid-Layout durchstöbern, welches sehr gelungen ist und ebenso dynamisch wirkt. Überarbeitet wurden zudem natürlich auch die Kommentar- und Medienseiten, die im gleichen Design daherkommen und ebenfalls sehr viel frischer wirken.

Über die obere Menüleiste hat man zudem Zugriff auf alle Subreddits, des Weiteren gibt es dort auch die Einstellungen der Erweiterung. Hier wiederum lassen sich Default-Subreddits festlegen, deren Inhalte per Default auf der Reddit-Frontseite präsentiert werden. Ebenso lässt sich unter anderem auch die Darstellung der Posting-Boxen des Grid-Layouts festlegen.

Alles in allem macht Reddit mit der installierten SHINE-Erweiterung also einiges her und macht für den ein oder anderen eventuell auch eine eigene Anwendung, wie beispielsweise Reditr, überflüssig. Im Chrome Web Store findet ihr den kostenlosen Download der Erweiterung, ein passendes Subreddit zu SHINE gibt es zudem natürlich auch noch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via MJD

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben