Slide Launcher für Android: Favorisierte Apps statt Google Now starten

Seitdem es Now gibt, wird dieses per Geste einfach vom Home-Button nach oben geöffnet. Ein Entwickler hat sich das zunutze gemacht und Now mit favorisierten Apps ersetzt – die App heißt Slide Launcher.

Die gerade mal rund zwei MB Große App, macht einiges her. Wie bereits erwähnt, kann man hiermit seine favorisierten Apps sowie Kontakte und Shortcuts einfach per Swipe starten. Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Bevor man die App startet, gibt es ein kleines Tutorial, welches erklärt wie die App genau funktioniert.

Hat man dieses erfolgreich absolviert, kann man loslegen und seine Apps hinzufügen. Ich finde diese App wirklich nützlich – vor allem, weil ich kein Google-Now-Nutzer bin. So hat man eine Geste trotzdem sinnvoll verwendet. Solltet Ihr also, wie ich, kein Google-Now-Nutzer sein, wäre es bestimmt ein klasse App für euch, die mal testen solltet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben