Microsoft veröffentlicht Beta-App für SmartGlass

Sein Tablet oder Smartphone hat man eigentlich immer dabei, auch beim Zocken von Games. machte sich das zu Nutze und veröffentlichte im November 2013 eine SmartGlass-App für die . Um den User neue Funktionen testen lassen zu können, hat nun eine SmartGlass -App veröffentlicht.

Mit der SmartGlass Beta App kamen, wie bereits erwähnt, neue Funktionen hinzu. Unter anderem gibt es in der Beta denn sogenannten OneGuide. Hier können User, die Ihr TV-Gerät mit ihrer Xbox One verbunden haben, dass TV-Programm einsehen. Doch das ist nicht alles, was OneGuide kann. Man kann auch innerhalb des TV-Programms selektieren, welche Sendungen man schauen möchte. Hierfür muss die Set-Top-Box via HDMI mit der Xbox One verbunden sein.

(Klicken zum Vergrößern)

Neben der Funktion OneGuide erhält die SmartGlass-Beta auch eine integrierte Fernbedienungs-App. Mit dieser kann man via Tablet oder Smartphone die Set-Top Box bedienen. Ob diese Funktion auch in Europa/Deutschland verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keine Xbox One besitze.


Was haltet Ihr von diesem Schritt von Microsoft? Gut, dass sie eine Beta zur Verfügung stellen? Oder sollte man nur fertige Software an die Kunden ausliefern?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Xbox beta
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben