SquadWatch für Windows Phone 8.1: Microsoft veröffentlicht „Find My Friends“-Alternative

Nachdem es in den letzten Tagen mehrere Berichte darüber gab, dass an einer Alternative zu Apples „Find My Friends“ arbeiten würde, veröffentlichte man die App nun unter dem Namen „SquadWatch“.

Diese neue Windows-Phone-App ist dabei exakt das, was man in jenen Berichten bereits sehen konnte, denn in SquadWatch ist es möglich, anderen Nutzern zu folgen, sodass man in Echtzeit in einer Kartenansicht über deren Standort informiert wird. Per Tap kann man dann erweiterte Informationen zum jeweiligen Kontakt einsehen und Möglichkeiten, denjenigen von dort aus anzurufen oder eine Nachricht zu schicken, existieren ebenfalls. Befindet sich ein Kontakt z.B. in der Nähe ist es des Weiteren möglich, sich über die App zu diesem navigieren zu lassen.

Der Funktionsumfang ist also recht umfangreich und geht über Find My Friend hinaus. Im Windows Phone Store ist SquadWatch, welches im Rahmen des Microsoft-Garage-Programms entwickelt wurde, kostenlos erhältlich; Werbebanner werden dabei keine geschaltet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

 

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben