Swipe – Android File Browser im Ice Cream Sandwich Look

Zum Abschluss des Tages noch einmal ein kleiner App Tipp für die Nutzer. Bei RootzWiki gibt es nämlich aktuell einen Thread, in dem Forenmitglied bkensey seinen eigenen Dateibrowser vorstellt. Dieser hört bislang auf den Namen Swipe (nicht mit der Tastatur Swype verwechseln!) und ist schon jetzt ein optisches Highlight, da es sich sehr schön an die ICS Design Richtlinien hält. Funktionstechnisch sieht es noch nicht ganz so üppig aus, schließlich befindet sich die App noch mitten in der Entwicklung und ist daher auch noch nicht im Market verfügbar. Was aber bislang z.B. bereits funktioniert sind Zugriff auf die Systemebene, typische Funktionen wie Copy & Paste, Ausschneiden, Mehrfachauswahl etc. und auch eine Swipe Funktion, mit der man per Wischgeste zwischen den Ordnerebenen wechseln kann ist implementiert (daher offensichtlicherweise auch der Name der App).

Die App funktioniert laut Entwickler übrigens nicht nur unter ICS sondern inzwischen auch unter 2.3 Gingerbread! Wer also eine der beiden Versionen auf seinem Smartphone hat und nur einen rudimentären File Manager benötigt (mehr ist Swipe derzeit ja noch nicht), der kann sich das ruhig mal anschauen. Alleine die Optik rechtfertigt das doch schon mehr als genug! ;)

Swipe bei RootzWiki herunterladen

[via wingnut_89 @ Twitter]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben