Syncplify.me Notepad für Windows: Code-Editor im Ribbon-Look

Syncplify.me Notepad ist ein recht simpler für Windows, der sich vor allem optisch von der Konkurrenz abheben kann und dazu auch einige nette Funktionen bietet.

Hervorheben kann sich die Anwendung vor allem durch den Einsatz des Ribbon-Menüs – ob einem das nun zusagt, ist sicherlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt das. Neben der hübschen Optik werden hier auch Syntax-Highlighting, ein Dokumentscroller und ein geteilter Editor geboten. Bei Gefallen kann die Zeilenlänge auch an die Fensterbreite angepasst werden, Suchen und Ersetzen ist natürlich auch mit dabei und leere Zeilen können automatisiert entfernt werden.

Sofern das Standard-Theme nicht gefällt, kann man stattdessen aus einem der insgesamt neun Themes das bevorzugte auswählen und wenn sich auf den Code fokussieren möchte, ist auch ein Vollbildmodus auswählbar. Insgesamt ist Syncplify.me Notepad ein durchaus gelungener Code-Editor, der zwar nicht an den Funktionsumfang von Sublime Text heranreicht, für viele Nutzer aber bereits ausreichen dürfte. Meiner Meinung nach ist die Anwendung also durchaus mal einen Blick wert.


Download Syncplify.me Notepad

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben