Talon: Twitter-Client jetzt mit Material-Design für Android L

Nachdem Nova Launcher bereits stellenweise an angepasst wurde, ist nun der -Client an der Reihe.

Bereits kurz nach der Vorstellung von Android L und dem Material-Design hat Luke Klinker Initiative ergriffen und die neuen Design-Richtlinien auf seinen Twitter-Client angewandt. Das Ergebnis ist ein sehr hübsches neues Design mit orangenen Akzenten, vor allem aber viel Whitespace, was mir persönlich sehr gut gefällt, da die einzelnen Elemente nun viel mehr “Luft zum Atmen” haben.

Das neue Design kann nach der Installation der aktuellen Preview-Version über die unten verlinkte APK-Datei getestet werden. Diese ist allerdings nur unter Geräten mit Android L lauffähig, über kurz oder lang dürfte dann aber auch die Play-Store-Version entsprechend angepasst werden. Wie gesagt, mir gefällt das Ganze tatsächlich schon sehr. Wie sagt es euch denn zu?

Download Talon-APK mit Android-L-Design →

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben