Textra SMS für Android: SMS-App mit durchdachten Funktionen

Vielen der vorinstallierten -Apps fehlt es an wirklich herausstechenden Funktionen, gerade deswegen sind 3rd-Party-Apps in diesem Bereich so beliebt. Ein funktionell wirklich guter Vertreter ist dabei Textra .

Optisch ist Textra SMS durchaus nicht schlecht, aber auch nicht allzu beeindruckend – wir sehen hier eben den Holo-Standard, nicht mehr und auch nicht weniger. Wirklich cool wird es in den Optionen, denn hier kann man z.B. Popup-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Farben sowie Töne für die Benachrichtigungen konfigurieren (letzteres lässt sich auch pro Kontakt einzeln konfigurieren).

Darüber hinaus kann auch ein dunkles Theme genutzt werden. Wirklich cool ist allerdings die Option “Schnell Schreiben”, denn die aktiviert ein Element in der Benachrichtigungsleiste, welches bei Betätigung ein Popup öffnet, mit dem man dann SMS im Overlay schreiben und abschicken kann.

Bedenkt man dazu, dass die App im Play Store kostenlos zu haben ist, kann man hier eine echte Empfehlung aussprechen, denn der Funktionsumfang ist gut und vor allem auch durchdacht. Wer aber eine App mit wirklich toller Optik sucht, sollte sich mal EvolveSMS anschauen, welches darüber hinaus auch funktionell punkten kann.

Textra SMS
Entwickler: Delicious
Preis: Kostenlos+
via @m4tt

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben