Timeless Clock: Stylische Uhr- und Datumsanzeige für iOS

Timeless Clock ist eine neue iOS-App, die ausschließlich und Datum anzeigt, das aber sehr kreativ und cool löst.

Statt einer schnöden Zeitanzeige werden Tag, Datum, Stunden, Minuten und Sekunden nämlich über unterschiedlich eingefärbte Kreise dargestellt, die sich mit zunehmendem Fortschritt füllen. Damit eignet sich die App vor allem für das iPad, welches man beispielsweise mittels Cover oder Dock am Schreibtisch aufstellt, um dann diese App einfach nebenbei laufen zu lassen.

Wer mag, kann die Texte per Longpress darüber hinaus auch ausblenden, um ein noch minimalistischeres Bild zu erreichen. Per In-App-Kauf für 0,99 Euro wird zudem die Möglichkeit freigeschaltet, alternative Themes nutzen zu können, von denen in zukünftigen Updates noch weitere folgen werden. Timeless Clock ist an und für sich also sicherlich eine App, die ein sehr spezielles Anwendungsszenario hat, durch den Look aber wirklich sehr cool daherkommt und im App Store kostenlos verfügbar ist.

Timeless Clock
Entwickler: Kellen Styler
Preis: Kostenlos+

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben