Today Weather für iOS: Umfangreiche Wetter-App mit Forecast.io-Integration

Neben all den -Apps für iOS, die ich hier bereits vorstellte, gibt es immer noch viele weitere Vertreter – unter anderem Today Weather.

Today Weather bezieht die Wetterinformationen von Forecast.io, wodurch die Angaben sehr detailliert und exakt sind. Es lassen sich mehrere Orte hinzufügen und auch die aktuelle Location kann genutzt werden. Die Temperaturen werden für die nächsten sieben Tage vorhergesagt und die Vorhersage für den aktuellen Tag kann in stündlichen Schritten eingesehen werden, sodass man beispielsweise ziemlich genau sieht, wann es anfangen wird, zu regnen.

Sehr nett sind auch die sogenannten „Dark Sky Alerts”, die genauere Regenvorhersagen für die nächste Stunde, den nächsten Tag usw. geben. Auch das Design stimmt hier, sodass die Informationen sehr übersichtlich platziert werden und die Oberfläche auch nicht überfüllt daherkommt. Ich für meinen Teil bevorzuge weiterhin Frischluft, allerdings muss sich Today Weather keinesfalls verstecken und mit einem Preis von 1,99 Euro ist die App auch nicht wirklich teuer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Today Weather
Entwickler: savvy apps, llc
Preis: 2,29 €

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben