Todoist: Aufgabendienst stellt Business-Lösung vor

Todoist Business Header

Der populäre Aufgabendienst expandiert weiter und stellte soeben eine eigene Business-Lösung für Unternehmen vor.

Laut dem Entwicklerteam nutzen 82% der Nutzer Todoist unter anderem für unternehmensbezogene Aufgaben, weswegen die Entwicklung einer entsprechenden Business-Lösung wohl ohnehin nur eine Frage der Zeit war. Die neue Stufe wird 2,20 Euro pro Monat je Nutzer kosten und einige exklusive Funktionen freischalten.

Mit der Business-Lösung wird es beispielsweise möglich sein, bis zu 80 aktive Projekte laufen zu lassen. Diese können maximal 200 aktive Aufgaben und 50 Mitarbeiter pro Projekt umfassen. Das aber soll nicht der einzige Vorteil der neuen Stufe bleiben. Administratoren können dann z.B. in einer zentralen Verwaltungsoberfläche Teammitglieder hinzufügen und entfernen, weiterhin lassen sich Zahlungen und Rechnungen dort verwalten.

Des Weiteren wird jeder Benutzer Zugriff auf die zentrale Todoist-Kontaktliste des Unternehmens haben, es gibt einen gemeinsamen Posteingang für das gesamte Team und das Teilen von Projekten geschieht über die Eingabe des Namens des jeweiligen Kontaktes statt der E-Mail-Adresse. Google Drive und Dropbox werden nativ integriert sein, um Dateianhänge an Aufgaben anhängen zu können und natürlich wird das alles auch sauber zwischen allen Plattformen synchronisiert. Benachrichtigungen per Push, E-Mail und SMS lassen sich ebenfalls konfigurieren.

Alles in allem hört sich das Angebot recht brauchbar an, ob Unternehmen das Angebot annehmen werden, bleibt aber natürlich noch abzuwarten. Ich für meinen Teil bleibe gespannt darauf, in welche Richtung Todoist nun als nächstes expandieren wird, die Entwicklung geht aktuell zumindest in rasanter Geschwindigkeit voran. Mehr Informationen stellt Todoist auf der entsprechenden Landing-Page bereit (Link siehe unten) – würdet ihr darüber nachdenken, Todoist-Business im Unternehmen einzusetzen?

“82% unserer Community nutzen Todoist für Millionen von arbeitsbezogenen Aufgaben, wir sind davon überzeugt, dass Todoist für Unternehmen einen entscheidenden Bedarf  in der Arbeitswelt füllen. Es ist wirklich der einfachste, günstigste Weg für Unternehmen, um die Produktivität eines Teams zu steigern”

Amir Salihefendic, Todoist-CEO & -Gründer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Todoist Business aufrufen →

Todoist: To-Do | Aufgabenliste
Entwickler: Doist
Preis: Kostenlos+
Todoist: Dinge erledigen
Entwickler: Doist
Preis: Kostenlos+

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben