TouchPal Keyboard – neue Version des Swype Konkurrenten im Video mit neuen Features

Ich selbst bin ja bekennender SwiftKey X Fan und nutze diese Tastatur seit der Closed Beta. Heute aber habe ich ein Demo-Video zur neuen Version von TouchPal Keyboard gesehen. Das Ganze macht einen sehr guten und interessanten Eindruck auf mich.

Wie bei Swype, kann man die Texteingabe bei TouchPal auch per Swipe Gesten steuern. Neu wird hier eine Vorhersage sein. Es wird sie also auch beim Swipen geben, sodass man lange Wörter nicht mehr komplett aufzeichnen muss, sondern nur den Anfang. Außerdem wird ein neuer Tastaturmodus integriert, indem man sozusagen blind schreibt und swiped. Die Wörter werden dann anhand der ungefähren Buchstabenpositionen ermittelt.

Wie gesagt, das Ganze sieht meiner Meinung nach bereits toll aus und ich würde das echt gerne testen. Apropos testen: die im Video gezeigte Version ist nicht die im Market verfügbare! Die neue Version wird ab heute innerhalb einer geschlossenen Beta-Phase verteilt. Ich habe mich gerade für diese beworben. einfach TouchPal auf Twitter folgen und diesen Tweet retweeten oder deren Facebook Seite besuchen.

Wie ist euer erster Eindruck der neuen TouchPal Keyboard Version und was haltet ihr vom neuen “blinden” Tastaturmodus?

[via mobiFlip]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben