Tumby Page Getter für Chrome: Tumbler-Blogs im Pinterest-Look betrachten

Ich für meinen Teil bin großer -Anhänger und habe dort auch mein privates Blog, wenngleich ich auf diesem aus Zeitgründen nicht allzu aktiv bin. Nichtsdestotrotz: Tumblr ist großartig!

Folgende Chrome-Erweiterung könnte Tumblr-Nutzer unter Umständen interessieren: Diese heißt Tumby Page Getter und will die optische Darstellung von Tumblelogs verbessern bzw. vereinheitlichen. Installiert man die Erweiterung und ruft anschließend ein solches Tumblelog auf, taucht in der Adressleiste von Chrome das Icon der Erweiterung auf. Klickt man auf dieses, setzt man den Mechanismus der Erweiterung in Gang und akiviert dessen Darstellung des Blogs.

Das Endergebnis hat dann einen klaren Touch von : Die Postings werden dann in einem Grid dargestellt, welches natürlich vor allem für Bilder und Videos interessant ist. Auch Textpostings werden aber natürlich in diesem Layout berücksichtigt und das Gesamtergebnis sieht sogar recht ansprechend aus, wenngleich der grüne Farbton sicherlich Geschmackssache ist. In der Erweiterung können des Weiteren auch angegebene Informationen zum Profil direkt angezeigt werden.

Einen Kritikpunkt habe ich an Tumby Page Getter dann aber doch: Öffnet man ein Posting aus der Ansicht heraus, wird wieder das normale Layout des Tumblelogs geladen. Eine angepasste Einzelansicht für Postings existiert in der Erweiterung also nicht. Trotzdem könnte die Erweiterung für den ein oder anderen Tumblr-Nutzer durchaus nützlich sein, wenn man z.B. ein einheitlicheres Layout zwecks einer besseren Übersicht haben möchte.

tumbyPageGetter + tumbyHover
Entwickler: tumby.me
Preis: Kostenlos

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben