Twitter Embed – WordPress Plugin zum einfachen Einbinden von Tweets

Seit dem erneuten Redesign der Oberflächen lassen sich Tweets nun ganz einfach in externe Seiten einbetten. Das funktioniert tadellos und ist so auch eine brauchbare Alternative zum altbewährten Screenshot.

Einbettung von Tweets durch Twitter

Natürlich geht das Ganze aber noch einmal eine Ecke einfacher. Bei z.B. über ein passendes Plugin. Und ein eben solches Plugin ist Twitter Embed, mit dem sich Tweets ganz simpel per Link oder Shortcode z.B. in Beiträge einbetten lassen. Wie das dann funktioniert, seht ihr hier mitsamt dem Ergebnis darunter:

Nutzung von Twitter Embed

Eingebundene Tweets per Twitter Embed WordPress Plugin

Twitter Embed ist echt ein kleines, feines Plugin, das einem viel Arbeit abnehmen kann, wenn man öfter mit Tweets arbeitet. Ist das nicht der Fall, so tut es die klassische Methode, wie oben angerissen, wohl ebenso.

[via kovshenin @ Twitter]

  • http://n1Ls.de n1Ls

    “Ein­bet­tung von Tweets durch Twitter” funktioniert bei mir irgendwie nicht – ich sehe die Funktion gar nicht?!

    • http://CocasBlog.de Coca

      Bei einem beliebigen Link auf Öffnen klicken und anschließend auf Details. Dann siehst Du in der Einzelansicht des Tweets die Funktion Diesen Tweet integrieren: http://d.pr/YnBE Dann kannst Du Dir den HTML Code zum Einbetten in die Zwischenablage kopieren. ;)

      • http://n1Ls.de n1Ls

        Du meinst bei einem beliebigen Tweet oder? ;)
        Hier ist einer: http://imgur.com/zUOtO
        Sehe keine Optionen Öffnen?!
        Danke schon mal.

        • http://CocasBlog.de Coca

          Die Option kannst Du auch noch gar nicht haben, weil Du noch mit dem alten Design von Twitter unterwegs bist. Musst schon das neue aktiv haben. ;)

  • http://n1Ls.de n1Ls

    Und wie bekomme ich das aktiviert?? ;D

    • http://CocasBlog.de Coca

      Eigentlich hat Twitter das neue Design bereits flächendeckend ausgerollt, sodass es jeder User haben müsste. Ansonsten, falls Du ein Smartphone oder Tablet hast, installiere mal die jeweils offizielle Twitter App.

      • http://n1Ls.de n1Ls

        Habe auf meinem Android-Smartphone die aktuelleste App installiert … sehr komisch das Ganze. Dennoch schon mal vielen Dank für die Tipps :)

  • http://www.derkamener.de Hendrik

    Danke für den Tipp

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben