Umbrella 8 für Windows Phone: Hübsche Wetter-App mit Potential

Mit Weather Flow kenne ich persönlich lediglich eine wirklich gute -App für Windows Phone. Der bisherige Platzhirsch bekommt jedoch endlich Gesellschaft in Form der Applikation Umbrella 8, die ihren Job ebenfalls wirklich gut macht.

Umbrella 8 ist optisch sehr hübscha aufgebaut und präsentiert die Wettervorhersagen sehr übersichtlich. Es lassen sich natürlich mehrere Städte hinzufügen, zu denen die App dann Wetterinformationen sammelt. Live-Tile- und Lockscreen-Funktionalität sind natürlich ebenso gegeben und auf Wunsch kann die App Wetterinformationen anhand der aktuellen Position sammeln. Weiterer netter Clou: In den Optionen lässt sich die Nutzung von Flickr-BIldern aktivieren, wodurch das Ganze optisch noch einmal aufgewertet wird.

Mir persönlich gefällt Umbrella 8 ausgezeichnet. Die Optik ist frisch und gut überdacht, die Funktionalität passt und bietet alles, was man braucht. Im Windows Phone Store gibt es die App zum kostenlosen Download, die noch nicht einmal werbefinanziert ist. Ausprobieren lohnt hier also definitiv. Ich für meinen Teil werde diese App nun gegenüber Weather Flow vorziehen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben