VLC Media Player: Beta-Test für Windows Phone startet

Nachdem die -Entwickler bereits vor zwei Jahren eine Version für Windows Phone versprachen, scheint sich die Entwicklung nun in den finalen Schritten zu bewegen.

Das jedenfalls lässt sich daraus schließen, dass die Entwickler nun einen -Test der App starten. Für diesen musste man sich über ein Google-Docs-Formular einschreiben – inzwischen ist das jedoch leider nicht mehr möglich, da der Ansturm derartig groß war, dass bereits alle Slots belegt sind. Nichtsdestotrotz ist es definitiv erwähnenswert, dass es den populären bald auch auf der mobilen Microsoft-Plattform geben wird, nachdem, die Windows-8-App bereits seit etwas längerer Zeit erhältlich ist.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit endlich einen offiziellen VLC-Client für Windows Phone zu sehen. Während ich persönlich keine der VLC-Apps aktiv nutze, gibt es eben doch eine riesige Menge an Nutzern und populäre Apps kann Windows Phone noch immer gut gebrauchen. Wartet ihr schon gespannt auf VLC für Windows Phone?


Quelle @ThomasNigro via WPArea

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben