WeatherByte: Simple Wetter-App für Android und Chrome

Mit WeatherByte gibt es eine sehr simple -Anwendung für den Browser sowie als Android- und Chrome-App, die sich auf das Nötigste beschränkt.

Die Anwendungen bedienen sich dabei einem dunklen und minimalistischen Theme, in dem es Informationen über Temperatur, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit gibt. Die Vorhersage für die nächsten vier Tage runden den Informationsgehalt ab. In allen Anwendungen lassen sich dabei beliebig viele Städte einspeichern, sodass diese unkompliziert aufgerufen werden können, zudem kann die Android-App den aktuellen Standort nutzen.

Die Web- und Android-Anwendungen gefallen mir dabei gleichermaßen gut, die Chrome-Erweiterung ist hingegen leider nur ein glorifiziertes Lesezeichen ohne weitere Funktionalität. Dafür ist diese im Chrome Web Store auch kostenlos nutzbar, während die Ausführung für Android 2,99 Euro kostet. Im Vergleich zu vielen anderen Wetter-Apps bietet WeatherByte insgesamt aber ein durchaus nettes, weil eben so minimalistisches, Angebot.

WeatherByte-Webanwendung aufrufen →

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben