Wunderlist mit neuen Apps für Android, iOS und OS X

Die -Entwickler haben einmal mehr ein veröffentlicht, von dem vor allem die Clients für Android, iOS und OS X profitieren.

Diese Apps haben allem voran nämlich ein komplettes erhalten. Die Android-Ausführung kommt nun z.B. im mitsamt Floating-Button daher, welches in seinen Grundzügen auch in der iOS-Variante übernommen wurde und die OS-X-App hat einen insgesamt moderneren Look bekommen. Am besten sieht meiner Meinung nach die Android-Variante aus, da das sehr gut eingefangen und umgesetzt wurde.

Auch funktionell gibt es ein paar nennenswerte Neuerungen. -Listen lassen sich nun in Ordner eingruppieren, um eine bessere Übersicht zu wahren. Das erinnert im Grunde auch ein wenig an die Projekt-Verschachtelungen bei Todoist, allerdings ist es bei Wunderlist nicht möglich, Aufgaben innerhalb der Ordner zu erstellen, sondern nur in den eigentlichen Listen – die Ordner fungieren also lediglich als optische Trenner.

Ein weiteres neues Feature stellt die Quick-Add-Funktion dar, welche nun unter iOS genutzt werden kann. Diese wird über den Floating-Button geöffnet und ermöglicht das Erstellen von Fälligkeitsdaten und Reminders über eine automatische Texterkennung aus dem Aufgabentext heraus, was man im Grunde von Fantastical kennt und tatsächlich sehr cool ist – vor allem in Kombination mit der Spracheingabe.

Die neue Ordner-Funktion steht ab sofort in allen Wunderlist-Clients sowie der Weboberfläche zur Verfügung, das Quick-Add-Feature soll in naher Zukunft ebenfalls auf allen Plattformen folgen. Mir persönlich gefällt sowohl der optische Weg, als auch die erhöhte Frequenz bei der Implementation neuer Features. Ordner sind vor allem in großen Wunderlist-Datenbeständen wichtig, um den Überblick zu behalten und das Quick-Add-Feature macht die Verwaltung und das Erstellen neuer Aufgaben definitiv einfacher – insofern also einmal mehr Daumen hoch an die Entwickler und den neu entwickelten Geist für Funktionalität.

Wunderlist: To-Do Liste
Preis: Kostenlos+
Wunderlist: To-Do Liste
Entwickler: 6 Wunderkinder
Preis: Kostenlos+
Wunderlist: To-Do Liste
Entwickler: 6 Wunderkinder
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Quelle Wunderlist

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben