Wunderlist 3 Beta für Windows Phone 8.1 veröffentlicht

Im Zuge der Veröffentlichung von Wunderlist 3 kündigten die Entwickler von 6Wunderkinder auch eine Version für an. Eben jene ist nun als öffentliche veröffentlicht worden.

Funktionell ist in erster Linie alles mit dabei, was die anderen Apps ebenfalls auszeichnet: Kostenlose Kommentare, Smart-Lists, Echtzeit-Synchronisierung, ein Nicht-Stören-Modus und mehr sind Features der neuen Applikation. Darüber hinaus können natürlich auch Aufgaben mit Unteraufgaben, Ultimatum und weiteren Notizen erstellt und in Listen kategorisiert werden.

Optisch wirkt für Windows Phone 8.1 durchweg gelungen. Man erkennt zwar, dass es sich hier um handelt, jedoch haben die Entwickler ihre eigenen Designelemente vernachlässigt, um der Modern-Designsprache von Windows Phone zu folgen. Heraus kam dabei die wohl schönste -App, die die Entwickler aktuell vorweisen können.

Im Vergleich zu Todoist, dem wohl ärgsten Konkurrenten, hat Wunderlist somit den immensen Vorteil, auch unter Windows Phone mit einer offiziellen Anwendung vertreten zu sein und im Gegensatz zur alten Wunderlist-App, die vor über einem Jahr aus dem Windows Phone Store entfernt wurde, funktioniert die neue Beta-Variante sogar ausgesprochen gut.

Wie gesagt, noch ist das Ganze in der Beta-Phase, dementsprechend können Fehler auftreten. Unter anderem fehlt es dann und wann mal an vollständigem Text, des Weiteren wäre es auch schön, wenn 6Wunderkinder transparente Kacheln ermöglichen würden. Hier bin ich mir aber relativ sicher, dass das und mehr noch kommen wird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via WPXBOX

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben