Zattoo für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 wird zur Universal-App

Auf der BUILD 2014 stellte Microsoft unter anderem universale Apps für Windows Phone 8.1 und Windows 8.1 Update 1 an. Eine der ersten solchen Applikationen kommt nun von Zattoo.

Mit den Universal-Apps ist es Entwicklern nun möglich für eigene Apps systemübergreifend eine API zu nutzen, was hier selbstredend nun ebenfalls der Fall ist. Abseits dessen wurden in der neuen Version für Windows Phone 8.1 (welche übrigens eine komplett neue App ist, die alte steht aber weiterhin zum Download zur Verfügung) einige weitere Neuerungen implementiert: So gibt es einen neuen -Programmführer, eine verbesserte Suche, synchronisierbare Favoriten, Kategorien für -Sendungen und manuell einstellbare -Bitraten (vor allem bei schlechteren mobilen Datenverbindungen nützlich. Des Weiteren wurden die Funktionen für Catch-up TV und für Online-Recording für schweizer User deutlich ausgeweitet.

Die Version für Windows 8 hat dagegen lediglich Performance-Verbesserungen erhalten. Über lange Sicht hin dürften sich die beiden Apps nun aber deutlich aneinander annähern, auch ein systemnäheres Design wäre in diesem Zuge sicher wünschenswert. Die Downloads sind in den jeweiligen App-Stores kostenlos erhältlich und so lange Magine TV sich nicht auf den Microsoft-Plattformen blicken lässt, bleibt dort auch der unangefochtene Platzhirsch.


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Partner Profile: Zattoo TV launches Live TV Universal Windows App

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben