Zattoo ist jetzt für Windows 10 optimiert

Der Web--Dienst hat aktuell eine runderneuerte Version von für Windows veröffentlicht, die komplett für Windows 10 optimiert wurde.

Im Zuge dieser Aktualisierung ist das Layout so angepasst worden, dass sich das komplette Design der jeweiligen Fenster- oder Bildschirmgröße anpassen kann und auch die Performance wurde stark verbessert. Der Programmführer wurde optimiert und während einer TV-Wiedergabe ist es möglich, per Rechtsklick einen Schnellzugriff auf die Senderliste zu nutzen. Nicht mit dabei ist allerdings die Kategorie-Ansicht, die zuvor Bestandteil der Anwendung war.

Die App ist insgesamt deutlich besser geworden und sehr viel angenehmer in der Benutzung. Durch das simple Layout kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Nutzer diese App gegenüber der Weboberfläche bevorzugen werden, denn im Grunde machen beide natürlich das Gleiche, wobei die Windows-App aber eben deutlich besser benutzbar ist. Den Download findet ihr im Microsoft Store.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
  • Unsere neue App ist 100% optimiert für Windows 10
  • Vollständig überarbeitetes Design, das sich automatisch so gut wie jeder Display- und Fenstergröße anpasst.
  • Im Programmführer ist es nun deutlich einfacher, auf der Zeitachse zu navigieren.
  • Schnellzugriff auf die Senderliste: einfach Rechtsklick auf dem Videobild (oder Tippen und Halten).
  • Die App startet und reagiert nun viel schneller als zuvor.
  • Die zuvor verfügbare Kategorien-Ansicht wurde in dieser Version entfernt.

 

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben