Zeitgeist 2011 – Das Jahr aus der Google Perspektive

Alle Jahre wieder veröffentlicht zum Jahresende hin einen Rückblick in Videoform, natürlich mit Bezug auf die eigenen Services. So werden im Video der Tsunami in Japan, die Freiheitsbewegungen in verschiedenen Teilen Afrikas, der Tod von Osama Bin Laden und vieles mehr nochmal aufgezeigt. Auch sportliches, wie z.B. der Gewinn der Frauenfußball-WM durch Japan kommt nicht zu kurz, genauso wenig wie die Erinnerung an bekannte verstorbene Menschen, allen voran natürlich Steve Jobs als wohl bekanntester Fall. Musikalisch untermalt wird das Video von  Mat Kearney mit Sooner Or Later.

Keine Frage, 2011 war ein bewegtes Jahr in dem viel passiert ist. Das kann ich auch von meinem persönlichen Jahr 2011 sagen. Einiges habe ich durchgemacht, anderes abgeschlossen und weiteres neu begonnen. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich sicher auch nochmal meinen persönlichen Rückblick werfen, mit allem was dazu gehört. Bis dahin habt ihr als Überbrückung oben genanntes Video von Google.

[via Danijel @ Twitter]

Kommentarrichtlinien

Kommentare sind immer gern gesehen, allerdings haben wir einige wenige Richtlinien. Wir bitten euch diese einzuhalten, um eine möglichst niveauvolle und respektvolle Diskussion zu den Themen zu gewährleisten. Folgendes gibt es beim Kommentieren zu beachten:

  • Achtet auf einen sachlichen und respektvollen Ton
  • Die Meinung anderer ist stets zu respektieren
  • Beleidigungen werden nicht geduldet, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen
  • Links zu anderen Webseiten/Artikeln/Beiträgen sind erlaubt, sofern sie zum Thema passen (keine SEO-Links)
  • Keywords als Kommentatorname sind nicht erlaubt
  • E-Mail-Adressen sind freiwillige Angaben